Michael und Silke unterwegs

2012 – The Upper One (eine Pauschalerfahrung)

Zeitraum:
1. bis 24. August 2012

Reiseroute:
Hamburg – London – Vancouver – Whitehorse – Dawson City – Tok – Fairbanks – Denali NP – Anchorage – Seward – Glacier Bay – Haines – Juneau – Ketchikan – Vancouver und Vancouver Island – London – Hamburg

Flüge mit British Airways und Air North / Coach von Holland America Line / Flüge mit British Airways und Air North / Coach von Holland America Line / Zugfahrt mit dem McKinley Explorer / Kreuzfahrt mit der MS Zaandam der Holland America Line

 

Entgegen all unseren sonstigen Reisegewohnheiten lassen wir uns in diesem Jahr auf eine von anderen durchgeplante Reise ein. Wir buchen über Unlimited Cruises ein Pauschalangebot. Wir wollen keine Wohnmobilreise und denken uns, dass wir – wenn wir in den Hotels abends eh immer auf dieselben Menschen treffen – auch gleich mit ihnen gemeinsam reisen können.

Bereits seit unserem ersten Besuch 2006 in Vancouver am Canada Place wünsche ich mir, einmal eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff zu machen. Dort lagen 3 Alaska-Kreuzfahrer am Pier, und wenn ich mich richtig erinnere, war sogar ein Schiff der Holland America Line dabei.

In diesem Jahr soll es nun soweit sein.

 

(zurück zur Startseite)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.